Waldkirchen

Waldkirchen - sehen, fühlen, erleben.
Kinderland-Klassifizierung:

Die historisch gewachsene Stadt war einst bedeutsame „Umschlagplatz“ am „Goldenen Steig“, dem alten Handelsweg zwischen Bayern und Böhmen. Heute ist Waldkirchen einer der kinderfreundlichsten Orte im bärenstarken Kinderland am Nationalpark Bayerischer Wald und somit eines der beliebtesten Urlaubsziele.

Der Luftkur- und Wintersportort liegt in einer reizvollen Wald- und Berglandschaft. Vielseitig ist das Angebot für die Familie und Kinder mit dem bärenstarken Sommersprossen-Programm. Waldkirchen bietet den Karoli Badepark, die größte und modernste Bäderanlage im Bayerischen Wald, Kurpark Erlauzwiesel, Kinderbetreuung, Skaterbahn und vieles mehr.

Nicht umsonst wurde Waldkirchen als Preisträger im Bundeswettbewerb „Familienferien in Deutschland“ ausgezeichnet. Also bis bald im bärenstarken Waldkirchen.

Tourismusbüro Waldkirchen
Ringmauerstr. 14,
D-94065 Waldkirchen

Tel.: 0 85 81 / 19 433
Fax: 0 85 81/ 40 90
e-mail: tourismus@waldkirchen.de
Internet: www.waldkirchen.de

Unser Service: Online Zimmerauskunft