Neukirchen

Reiterwochen für Kinder & Jugendliche

Mit Tagesritten oder Trekkingtouren in den Bayerischen Wald, mit Longierunterricht, Vorbereitungslehrgängen sowie Abnahme von Hufeisen, mit Bahn- oder Springunterricht wird der Urlaub für Pferde- und Naturfreunde nicht eine Sekunde langweilig.

Auf dem Reiterhof-Hotel-Bauernhof Schober in Neukirchen im Landkreis Straubing-Bogen schlägt das Herz der Jugendlichen und Kinder hoch. Der Betrieb ist mit der Höchstzahl von fünf Bärchen für seine Familienfreundlichkeit im Kinderland Bayern ausgezeichnet worden. Auf dem Hof stehen 50 Reitpferde und Reitponys, zwei moderne Reithallen, zwei Sandplätze und eine Springwiese. Auf dem Erlebnisbauernhof kann man einen unkomplizierten Familienurlaub verbringen, es können aber auch Jugendliche und Kinder betreuten Urlaub ohne Eltern machen.

Weitere Informationen:
Tourismusamt Neukirchen
94362 Neukirchen

Tel.: 0 99 61 / 91 02 10
Fax: 0 99 61 / 91 02 12
Internet: www.neukirchen.net
und
Reiterhof-Hotel-Bauernhof Schober
94362 Neukirchen

Tel.: 0 99 61 / 3 85
Fax: 0 99 61 / 91 03 85
internet: www.reiterhof-schober.de